Editorial Fasnachts-Rock

Liebe Guuggerinnen und Guugger

Unser langjähriger «Bäumeler» und Mitglied der Näbelhüüler Ebikon Thomas Werner, hat einen fätzigen Fasnachts-Rock mit dem Titel «…käne fählt!» komponiert, arrangiert und produziert. Wir «Die Vereinigte» haben dafür das Patronat zur Verfügung gestellt. Als er uns vergangenen Sommer kontaktierte, war uns klar, das ist ein rüüdiger Fasnachts-Song von Guugger für Guugger.

Dieser Fasnachts-Rock beschreibt und besingt die Lozärner Fasnacht mit all ihren Facetten und eignet sich als Stimmungslied an jeder Fasnachts-Party aber auch zum Nachspielen.

Für alle Musigen oder Kleinformationen stellen wir deshalb unser Guugger-Netzwerk zur Verfügung, damit ihr sämtliches Audio- und Notenmaterial inkl. Text für euren Gebrauch downloaden könnt. Es sind verschiedene MP3 Versionen verfügbar, sei es im «Original» mit Rock-Band und Gesang, oder als reine Guugger-Version. Die Noten sind alle als PDF-Dateien für die verschiedensten Register arrangiert.

Schon in der Vorfasnacht wird «…käne fählt!» bei verschiedenen Anlässen wie z.B. der Bahnhof-Guuggete (FR und SA) aufgeführt, der ganze Terminplan dazu liegt ebenfalls zum herunter laden bereit.

Wir danken Thomi für alle Informationen und Unterlagen und wünschen Ihm viel Erfolg mit seinem Fasnachts-Rock und allen welche diesen auch einstudieren werden schon jetzt viel Spass bei der Umsetzung!

Euer Vereinigte Vorstand

Vorstand die Vereinigte