Probebesuch Paulusschränzer

Kurz nach dem Start in die Vorfasnacht waren wir vom Vereinigten-Vorstand erneut auf Probenbesuch. Am Mittwoch, 12. Januar durften wir die jubilierenden Paulusschränzer besuchen. Zur unserer grossen Freude durften wir kurz nach dem Empfang selbst Hand anlegen.

Einmal mehr gab der abschliessende Apéro und der Besuch des Bastelrüümli deinen Einblick in die Geschichte und die Kreativität des Vereins. Vielen Dank euch für das Tolle Apéro und das Mitspiel: „Es esch rüüdig verreckt gsi.“

Sinn und Zweck der Probenbesuche ist das gegenseitige Kennenlernen des Vorstandes und der Mitgliedsvereine. Ausserdem benützen wir solche Gelegenheiten gerne, um die Aktivitäten und Aufgaben der Vereinigten darzustellen. Zum Abschluss der diesjährigen Probesaision werden wir noch die Rüssgusler Ebikon am Montag,  30. Januar inspizieren.

Am Dienstag, 29. November durften wir bereits den Tambourenverein Gerliswil-Emmen besuchen. Ein Verein, dem der Spagat zwischen Tradition und Moderne eindrucksvoll gelingt.  Bei den Cocoschüttler Meggen erfuhren wir am Sonntag, 4. Dezember, dass Meggen neben der immensen Steuerkraft auch über eine Guuggemusig mit genau so viel Power verfügt. Bei den Hügü-Schränzer durften wir dann kurz vor Weihnachten noch etwas gegen die bevorstehenden Fresstage tun und unser Hügü (Hüftgürtel) nochmals kräftig trainieren.

Fotos vom Probebesuch

Brigitte Baruffa-Peyer – Finanzen & Probenbesuche