Die Zäche Chöge Lozärn

Sprengihöhe 5
6020 Emmenbrücke
r.arnold@gmx.ch
Vereinsinfo: Die Zäche Chöge Lozärn wurde kurz vor der Jahrtausendwende (der letzten) gegründet mit dem Ziel etwas frischen Wind in die damalige Fasnachtsszene zu bringen. Ursprünglich ins Leben gerufen von Fasnachtsverrückten, welche zuvor in grösseren gestandenen Guggenmusiken unterwegs waren und wieder etwas näher an den Ursprung der rüüdigen Tage zurückkehren wollten. Weniger Kommerz, keine Vor- und Nachfasnacht, aber nicht minder archaisch und kreativ. Für Grend kleistern und Sujet basteln zum Beispiel ist jedes Mitglied bis heute selber verantwortlich.

Mittlerweile sind die Jahre ins Land gezogen und die Chöge auch vereinigt. Zwar etwas älter, den Grundsätzen aber immer treu geblieben. Wir sind eine, wie mans nimmt, grosse Kleinformation oder eine kleine Guggenmusik mit plus minus 15 Mitglieder. Wir verbinden Strassen- und Beizenfasnacht wie es uns grad gefällt und immer auf der Suche nach einer guten Zeit und dem nächsten Kaffi Schnaps.

Die Zäche Chöge möchid Lozärner Fasnacht!!!

PS: Uns findest Du weder auf Facebook, Twitter, Instagram etc. sondern nur auf der Gass!