Es ist soweit: Wir zählen die Stunden, Minuten, Sekunden…

Nur noch zweimal schlafen und dann „chlöpft’s“. Der Urknall, der Fötzliräge, kakaphonische Klänge hier, rüüdigi Grende und verreckti Kleider da. Es geht drunter und drüber in der Leuchtenstadt. Chaos pur. Kurz gesagt verwandelt sich die Altstadt in ein riesiges Tollhaus. Wir Guugger durchleben ein Höhenflug der Emotionen. Monate lang haben wir uns auf die 5. Jahreszeit vorbereitet um die Fasnacht zu leben und zu zelebrieren. Doch halt:

„Bäumig – rüüdig bäumig!“

Das Guuggerherz schlägt schon am Mittwochabend, 6. Feburar, höher. Punkt 19.30 Uhr marschiert der Vereinigte-Tross auf dem Mühleplatz ab, um auf dem Kornmarkt das Guuggersymbol, der Guuggerbaum, feierlich aufzurichten. Anschliessend offeriert die Vereinigte allen Teilnehmenden Kafi Zwätschge im Sepp-Ebinger-Gässli. Bitte bringt euer eigenes Chacheli mit.

-> Alle Infos zum Guuggerbaum stellen.

Für die Tambourmajoren steht die Zusammenfassung des Tambourmajoren-Treffens vom Donnerstag, 24. Janaur, im Saal des Restaurant Rütli, im Download Bereich bereit.

Wir Vereinigte wünschen euch allen en „rüüdig verreckti“ Fasnacht. Wir sehen uns…