DGV – Helden unserer Jugend

Wir erinnern uns: Damals, es scheint als wäre das eine oder andere Jahr verstrichen, war die DGV im altehrwürdigen Saal des damaligen Restaurant Rütli. Eintritt erhielten an der besagten DGV mit Motto „100-er Club“ nur jene, welche auch die Limite erfüllten um in dieser Gewichtsklasse zu kämpfen. Die Zeit heilt Wunden und in diesem Fall auch die Statik des Gebäudes. Mit grosser Freude durften wir am Freitag, 3. Februar im Jodlerwirt (eben früher das Rütli) zu Gast sein und eine einmalige DGV unter dem Motto „Helden unserer Jugend“ feiern.

Eine grosse Ehre zuteil kam an diesem Abend Sandra „Kassandra“ Eggstein. Nach 12 Jahren im Vorstand wurde sie an der vergangenen Präsidentenversammlung verabschiedet und an der DGV zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Zur Überraschung des Abends durfte auch Michel Guilgot einen Spezialpreis entgegennehmen. Keiner kennt die Dekos besser als uns Ehren-Guuggali-Deko Held (oder so) wie Michel. Dank seiner Kreativität kann das Guuggali seit Kindsbeinen von diesem einmaligen Ambiente und der besonderen Mystik profitieren. Nicht zuletzt durften wir auch insgesamt 17 Jubi-Musigen, darunter die Luzerner Original Guuggenmusig 4711 zu 70 Jahren, ehren. Nach langen Jahren des Wartens durften wir wieder eine Anwärtermusig zu den Vereinigten aufnehmen. Die Chnörz Uedlige sind seit der DGV offizielles Mitglied. Ebenfalls gratulieren wir den Rotsee-Husaren zur Stamm-Musig und Livio Bernasconi zum Revisorenamt.

Der Rest des Abends ist schnell erzählt: Sempacher, Kafi-Runde, Sempacher, s’Monster fendet statt, Sämpacher, Kafi-Runde, mer hend no Gäld, lachen und singen wie Luzern es eben macht. Erinnerungen bleiben Erinnerungen und alles was aufgrund des hohen Informationsgehalt vergessen ging, soll auch vergessen bleiben.

Wir sind dann mal weg…

… die Welt retten – das ist ja auch der Job eines Superhelden. 😉

Der nächste ganz wichtiger Termin ist schon ganz nah: Am Samstag, 11. Februar findet das Guuggali im Hotel Schweizerhof statt. Vorverkaufsbillette können bis am Samstag, 4. Februar online oder bis Ende nächster Woche an den offiziellen Vorverkaufsstellen im Hotel Schweizerhof oder in der Wirtschaft zur Ente gekauft werden. Wir sehen uns…

Fotos Apéro
Fotos Teil I
Fotos Teil II

De Vorstand

Linus, Sandy, Claudi, Brigitte, Renato, Raphi, Michi, Dani & Jörg

Vorstand die Vereinigte
Linus Jäck – Präsident