Infos zum Chendermonschter

Die seit 2008 übliche Route wird beibehalten: Mühlenplatz – Rössligasse– Weggisgasse – Theilinggasse – Kapellplatz – Kapellgasse – Kornmarkt – Weinmarkt – Reussbrücke – Jesuitenplatz. Auf dem Jesuitenplatz wird den Kindern das beliebte z’Vieri abgegeben. Teilnehmende Gruppen und Guuggenmusigen kommen bitte von der Reuss-Seite her auf den Mühlenplatz! Die anderen bitten wir, die Chendermonschter-Route am Güdisdienstag Nachmittag zu meiden.

Wiederum dürfen 6 Musigen das Chendermonschter begleiten! Diese werden an der Stammeröffnung ausgelost. Die erste Musig wird als Helfer bei der z’Vieri-Abgabe eingesetzt, die letzte Musig bildet den definitiven Schluss des Chendermonschters.

Falls ihr als Musig das «Chendermonschter» begleiten möchtet, laden wir euch ein, eure Anmeldung für die Teilnahme bis 28. Oktober an Claudia Dillier, Schulhausstrasse 1, 6203 Sempach-Station oder an chendermonschter@vereinigte.ch zu richten. Anlässlich der Stammeröffnung vom 3. November 2016 werden die Musigen ausgelost.

Wir werden auch in diesem Jahr wieder darauf achten, dass sich die Teilnehmer des Chendermonschters auch an die vorgegebenen Wagenmasse halten! Grosse und motorisierte Wagen werden am Chendermonschter nicht zugelassen!

Claudia Dillier – Chendermonschter & -grendebaschtle