Müsali-Musig Lozärn

Kontaktadresse: Walter Suter
Oberhusweg 2
6010 Kriens
Vereinsinfo: Am Kantonalen Lehrerseminar Luzern langweilten sich 1968 Urs, Tschisi, Marco und einige andere Kollegen, bis sie während (!) einer Physikstunde den Entschluss fassten, gemeinsam an die Fasnacht zu gehen. Auf dem Weg dorthin trafen sie auf ein paar attraktive Seminaristinnen, die als Müsali verkleidet waren – die Müsali-Musig Lozärn war geboren!
Aus der Semi- wurde allmählich eine Lehrermusig, die heute Platz (und Spass!) für aller Gattig Leute bietet, die während der Fasnacht Vollgas geben, vor und nachher aber auch noch Anderes im Kopf haben.
Weiblein und Männlein waren bei uns von jeher gleichberechtigt und wahrscheinlich stellte die Müsali-Musig mit Reny Inderbitzin den ersten weiblichen Tambour-Major der Vereinigten (1995 – 1998)