Musegghüüler

Vereinsname: Musegghüüler
Internet: http://www.musegghueueler.ch
Gründungsjahr: 1982
Präsident: Stephanie Christen
Tambourmajor: René Kühne
Kontaktadresse: Musegghüüler
c/o Stephanie Christen
Sagenstrasse 45
6030 Ebikon
Vereinsinfo: Die Guuggenmusig Musegghüüler wurde 1982 gegründet von Kathleen Schuller, Marcel Herzog, Seppi Sidler, Daniela Perlini und Martin Gasser. Dies ereignete sich am Aschermittwoch bei Tagesanbruch beim Weinmarcht-Brunnen. Mit viel Mühe, Arbeit und Tatendrang wurden die Musegghüüler ins Leben gerufen. 2007 durften die Hüüler ihr 25-jähriges Jubiläum feiern und 2012 schon das 30. Jubilfest.

Nebst einem tollen Sujet, bei dem sich jedes Mitglied selber verwirklichen kann, besitzen die Musegghüüler auch einen sehr originellen Kafiwagen bzw. Teewagen. Dieser wird jeweils dem aktuellen Sujet angepasst. Nicht nur die Ideen von unserem Wagenteam sind spektakulär, sondern auch das gebraute Etwas, das hinten aus dem Hahnen fliesst, ist legendär. Man spricht vom berühmt berüchtigten Hüülertee. Es lohnt sich, ihm mal zu probieren. Dazu eine kleine Warnung: Achtung, Suchtgefahr!

ZURÜCK