Noggeler Guuggenmusig Luzern

logo_noggelerVereinsname: Noggeler Guuggenmusig Luzern
Internet: http://www.noggeler.ch
Gründungsjahr: 1971
Präsident: Matthias Lips
Tambourmajor: Rolf Petersen
Kontaktadresse: Noggeler Guuggenmusig Luzern
Postfach 3506
6002 Luzern
Vereinsinfo: Seit 1971 ziehen die Noggeler jedes Jahr mit neuen Sujets und musikalischen Stücken durch die berühmten Luzerner Fasnachtstage. Die gute Kameradschaft spiegelt sich in Geselligkeit und Fröhlichkeit ebenso wider wie im Erreichen gemeinsamer Ziele. Die Noggeler haben mittlerweile eine für ihre Ansprüche fast schon optimale Mischung aus Vereinsleben, Kleid, Grind und Guuggerklang gefunden, welche ihnen mitunter die Sympathie des Luzerner Umzugs- und Fasnachtspublikums einbringt.

Auch über die Landesgrenzen hinaus durften die Noggeler den Luzerner Fasnachtsbrauch verbreiten und Freunde in verschiedenen Ländern und Städten kennenlernen. Die Noggeler waren schon unzählige Male in Deutschland, Frankreich, Österreich und haben schon acht Reisen in die USA nach Chicago unternommen.

ZURÜCK