Noteheuer

Kontaktadresse: Fasnachtsmusig Noteheuer Luzern
6000 Luzern

Vereinsinfo:

Wir Noteheuer sind ein bunt gemischter Haufen von angefressenen Fasnächtle/rinnen. Wir nehmen es gern gemütlich, aber an der Fasnacht geht es für uns voll zur Sache.
Unsere Sujets zeichnen sich durch einheitliche Kleider und Grinden aller Mitglieder mit Ausnahme des Tambourmajors aus. Wir wollen mit unseren Sujets in erster Linie als Gruppe zur Geltung kommen. Wem dies zu uniformiert erscheint kann uns gerne damit necken, wir gefallen uns trotzdem so.
Das Streben nach musikalischer Perfektion ist nicht Sache der Noteheuer (nomen est omen). Für uns ist ab und zu ein schräger Ton das Salz in der Suppe. Wir wollen mit unserem Stil und Repertoir das Publikum nicht nur unterhalten, sondern auch zum Mitgehen bewegen.
Wir beginnen jeweils Mitte September mit den wöchentlichen Proben in unserem Vereinslokal, dem legendären Bonker beim Löwendenkmal. Wir spielen in erster Linie an der Fasnacht und an ein paar Vorfasnachtsanlässen auf. Auftritte unter dem Jahr bilden bewusst die Ausnahme.