Paulusschränzer Lozärn

Tambourmajor: Reto Stallkamp
Kontaktadresse: Paulusschränzer Lozärn
6000 Luzern

Vereinsinfo: Im Jahre 1962 wurde ich, die Guuggenmusig Paulusschränzer, gegründet. Meinen Namen bekam ich vom Gründungsmitglied Paul Wigger. Seinen Namen Paul, wurde zu meinem Taufnamen „ Paulusschränzer“ gemacht.

Als Buebezögli (5 Mann) schränzte ich 1963 das erste Mal durch die Gassen und Strassen von Luzern.

In den kommenden 5 Jahren erweiterten sich der Mitgliederstamm, und so auch die Instrumentierung. Wir spielten auf alten, verbeulten Instrumenten, die der Musig gehörten.

1970 wurde ich als Kollektivmitglied in die Vereinigte aufgenommen. (früher hiess das noch Vereinigte Guuggenmusigen Luzern).

Damit ich gesund bleibe, wachse und gedeihe, legen wir grossen Wert auf Kameradschaft und Gemütlichkeit. Dies pflegen wir nicht nur an der Fasnacht, sondern das ganze Jahr hindurch, und da ich eine Familienmusig bin, habe ich auch die Kleinen gerne mit dabei.

Ob wir grillieren, einen Ausflug unternehmen, den Nikolaus suchen, die verschiedenen Fondue’s geniessen, oder den Schnee bewundern.