Probebesuch Grümpelmusig

Gegründet wurde die Grümpelmusig vom Maler und Grafiker Hugo Bachmann im Jahre 1952. Im Jahre 1982 liefen die Guuggemusig das letzte Mal, ein Jahr später verkündete Hugo, man habe sich zu Tode gelaufen. Die Grümpelmusig ist nach 33 Jahren Dornröschenschlaf wieder erwacht, die Erinnerung ist. Am Dienstag, 19. Januar besuchte der Vereinigte-Vorstand die Grümpelmusig anlässlich der jährlichen Probebesuche.

Sinn und Zweck der Probenbesuche ist das gegenseitige Kennenlernen. Ausserdem werden solche Gelegenheit genutzt, um die Aktivitäten und Aufgaben der Vereinigten darzustellen. In dieser Fasnachtssaison haben wir die folgenden Mitglieder besucht:
● Wäsmali-Chatze
● Gluggsi-Musig
● Schügumugger
● Chnörz Udligenswil
● Grümeplmusig Luzern

Nächster Halt: Donnerstag, 21. Januar ab 19.30 Uhr in der Ente. Unter dem Motto „Fasibar Revival Obig“ werden sicher Anekdoten aus der Zeit von der Bar auf dem Hirschenplatz zu hören sein.

Daniel Buchecker – Guuggerstamm & Archiv