Probebesuch Rüssgusler

Am Montag, 30. Januar war es soweit: Der letzte Probebesuch der Fasnachtssaison 2016/17 stand bei den Rüssgusler auf dem Programm. Im Schulhaus Feldmatt wurden wir bei „Marsch & Sujetläbe“ herzlich Willkommen geheissen. Anschliessend durften wir uns in die Welt des Rüssgusler-Sound entführen lassen.

Sinn und Zweck der Probenbesuche ist das gegenseitige Kennenlernen des Vorstandes und der Mitgliedsvereine. Ausserdem benützen wir solche Gelegenheiten gerne, um die Aktivitäten und Aufgaben der Vereinigten darzustellen. Am Dienstag, 29. November durften wir bereits den Tambourenverein Gerliswil-Emmen besuchen. Ein Verein, dem der Spagat zwischen Tradition und Moderne eindrucksvoll gelingt.  Bei den Cocoschüttler Meggen erfuhren wir am Sonntag, 4. Dezember, dass Meggen neben der immensen Steuerkraft auch über eine Guuggemusig mit genau so viel Power verfügt. Bei den Hügü-Schränzer durften wir dann kurz vor Weihnachten noch etwas gegen die bevorstehenden Fresstage tun und unser Hügü (Hüftgürtel) nochmals kräftig trainieren. Nach dem Jahreswechsel war der Vereinigte-Vorstand am 12. Januar bei den jubilierenden Paulusschränzer zu Gast, wo ebenfalls selbst Hand an den Instrumenten angelegt werden durfte. Vielen Dank allen Musigen für das feine Apéro und den flotten Gedankenaustausch.

Fotos vom Probebesuch

Brigitte Baruffa-Peyer – Finanzen & Probenbesuche