Probebesuch TV Gerliswil Emmen

Es war so richtig kuschelig im Probelokal des TV Gerliswil-Emmen.  Der erste Probebesuch dieser Fasnachtssaison führte uns zu unserem zweitältesten Mitglied in den Emmer Ortsteil Gerliswil. Mit 87 Jahren noch immer „knackig & segg“ macht der Verein erfolgreich den Spagat zwischen der Tradition und Moderne. Die anspruchsvollen Arrangements bilden dafür die Grundlage und die Tambouren- und Perkussionskünste können sogar beim TVG erlernt werden. Neuer Nachwuchs ist herzlich Willkommen beim Tambourenverein.

Fazit des Abends: Freudig empfangen und beeindruckt wieder nach Hause gegangen.

Sinn und Zweck der Probenbesuche ist das gegenseitige Kennenlernen des Vorstandes und der Mitgliedsvereine. Ausserdem benützen wir solche Gelegenheiten gerne, um die Aktivitäten und Aufgaben der Vereinigten darzustellen. Wir möchten in diesem Jahr noch die folgenden Mitglieder besuchen:

● Cocoschüttler Meggen
● Hügü Schränzer Lozärn
● Paulusschränzer Luzern
● Rüssgusler Ebikon

Den nächste Probebesuch findet am Sonntag, 4. Dezember bei den Cocoschüttler Meggen statt.

Bilder: Probebesuch TV Gerliswil-Emmen

Brigitte Baruffa-Peyer – Finanzen & Probenbesuche