Schreihäls

Vereinsname: Schreihäls
Internet: http://schreihaels.ch
Gründungsjahr: 1991
Kontaktperson: Daniel Sigrist
Kontaktadresse: Guuggemusig Schreihäls
c/o Daniel Sigrist
Ruopigenring 55
6015 Luzern

Vereinsinfo: Tatsächlich ist es schon über 20 Jahre her, seit sich einige Fasnächtler im Restaurant Flora in Luzern zusammengesetzt haben, um gemeinsam eine neue Guuggenmusig zu gründen. Exakt passierte dies am 2. November 1991 und schnell war auch ein passender Name für den neuen Verein gefunden: Als Schreihäls Lozärn wollten sie die Fasnacht 1992 mit ihrem kakaphonischen Können begeistern. Einige Tage nach der eigentlichen Gründungsversammlung war auch das Maskottchen entwickelt: Eine kleine, gelbe und sichtlich wütende Ente, die ihren Schnabel weit aufreist – eben, als wollte sich gleich losschreien – zierte von nun an die Fahne der Schreihäls.

Das heisst, wir laufen an der Fasnacht 2013 unsere 22-ste Fasnacht, an der Fasnacht 2011 war es unser 20-stes Jubiläum!

ZURÜCK