Update Coronavirus

Rüüdige Fasnächtlerinnen und Fasnächtler

Der Vorstand der ‘Die Vereinigte’ ist zur Zeit nur so weit aktiv, wie es überhaupt möglich ist… Wir überprüfen ständig, was an fasnächtlichen Aktivitäten noch möglich sein könnte. Leider scheint dies zum heutigen Zeitpunkt vermutlich fast nichts zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, aus diesem Grund gilt es, abzuwarten.

Klar ist: Die Gesundheit steht über dem Risiko!

Wie wir unsere fasnächtlichen Träume und Wünsche ausleben können, ist stark von den gegebenen Vorschriften abhängig. Wir bitten euch: Haltet euch daran. Unsere Vereine leiden alle mit und sehnen sich nach einem Ende dieser Pandemie.

Der Kanton Luzern hat diesbezüglich Informationsblätter zu häufig gestellten Fragen erstellt, diese findet ihr unter folgenden Links:

Die darin angesprochenen Schutzkonzepte des  Luzerner Kantonal-Blasmusikverbandes findet ihr hier:

Wir wünschen allen gute Gesundheit und trotz allem eine rüüdig schöne Zeit – wir bleiben dran!

Met rüüdige Fasnachtsgrüess

Der Vorstand der ‘Die Vereinigte’