Chender-Grende-Baschtle

SONY DSCDas „Grende-Tragen“ ist eine wichtige Tradition der Luzerner Fasnacht und deshalb legen die Vereinigten grossen Wert darauf. Dieses Brauchtum geben wir gerne an den Fasnachts-Nachwuchs weiter und basteln deshalb in jedem Jahr mit einer Schulklasse einen „Grend“.

Auch im Jahr 2019 gehen die Vereinigten in die Schulen. An zwei Tagen werden die Kinder alles Notwendige über das Modellieren mit Ton erfahren, anschliessend können sie das Gelernte sofort anwenden, denn am Schluss soll schliesslich jeder seinen eigenen „Grend“ nach Hause nehmen. Natürlich hoffen wir, möglichst viele dieser Kunstwerke am Chendermonschter bewundern zu können.

Daten des Chender-Grende-Baschtle 2019:

Mittwoch Vormittag 23. Januar 2019 und Mittwoch Vormittag 30. Januar 2019

Klasse:  6. Primarschule, 19 Kinder