Chender-Grende-Baschtle

SONY DSCDas „Grende-Tragen“ ist eine wichtige Tradition der Luzerner Fasnacht und deshalb legen die Vereinigten grossen Wert darauf. Dieses Brauchtum geben wir gerne an den Fasnachts-Nachwuchs weiter und basteln deshalb in jedem Jahr mit einer Schulklasse einen „Grend“.

Auch im Jahr 2018 gehen die Vereinigten in die Schulen. An zwei Tagen werden die Kinder alles Notwendige über das Modellieren mit Ton erfahren, anschliessend können sie das Gelernte sofort anwenden, denn am Schluss soll schliesslich jeder seinen eigenen „Grend“ nach Hause nehmen. Natürlich hoffen wir, möglichst viele dieser Kunstwerke am Chendermonschter bewundern zu können.

Daten des Chender-Grende-Baschtle 2018:

Freitag Vormittag 19. Januar 2018 und Freitag Vormittag 26. Januar 2018

Klasse:  3. Primarschule