Vereinigte-App

Fasnacht in der Hosentasche: Die Vereinigte-App

Mit der Smartphone-App «die Vereinigte» hat die grösste Fasnachtsorganisation der Zentralschweiz im Jahr 2022 eine eigene Smartphone-Applikation laciert, die zahlreiche Fasnachtsaktivitäten kompakt zusammenfasst und für alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler übersichtlich zugänglich macht.

Die Mobile-Applikation enthält einerseits ein Verzeichnis sämtlicher 80 Fasnachtsgruppierungen, die der Dachorganisation «die Vereinigte» angehören und andererseits Programme aller offizieller Guuggerbühnen und Umzüge, welche von «die Vereinigte» organisiert sind. Die Nutzerinnen und Nutzer finden in der App auch eine umfassende Fasnachtsagenda mit zahlreichen Fasnachtsanlässen von Vereinigte-Mitgliedern, die mit einem Klick direkt in den Smartphone-Kalender exportiert werden können. Dank der interaktiven Stadtkarte finden sich alle Fasnächtlerinnen in der Stadt Luzern zurecht und finden sowohl die mobil installierten WC-Boxen, wie auch Sanitätsposten und Guuggerbühnen in Luzern.