Guuggali

img_5597Das Guuggali ist das Hausfest der Vereinigten und findet alle 2 Jahre während der Vorfasnacht statt.

Das Guuggali ist weder Maskenball noch Fasnachtsparty. Vielmehr lebt das Guuggali von der Magie des jeweiligen Guuggali-Mottos. Aufwändige Bauten, originelle Produktionen und Darbietungen, die Fantasie intrigierender Besucher – all das zeichnet das Guuggali aus, macht es speziell und einzigartig und wird zur kreativen Spielwiese der Organisatoren, Programmteilnehmer und Gästen.

Das Guuggali – seit 1969 wiederkehrendes und immer wieder einzigartiges Highlight für die rüüdigen Luzerner Fasnächtler.

DAS NÄCHSTE GUUGGALI FINDET AM SAMSTAG, 16. Februar 2019 statt.

GUUGGALI 2019 … -Cabaret Guuggali – Chli Poff mues si

Guuggali vom Samstag 16. Februar 2019

Es ist soweit! Das Guuggali feiert seinen 50. Geburtstag! Dies wollen wir natürlich mit möglichst vielen Gästen feiern.
Das Motto des Guuggali 2019 lautet: Cabaret Guuggali – Chli Poff mues sii. Wer das Guuggali-OK kennt weiss, dass
wir den Schweizerhof auf ganz unverkennbar und unkonventionell geniale Art und Weise dekorieren werden. Wir
machen die Deko, ihr seid für das „Gastsein“ sowie die Umsetzung des Mottos als Besucher verantwortlich. Hier
appellieren wir gerne nochmals daran, dass das Guuggali DAS HAUSFEST DER VEREINIGTEN ist. Das heisst, es
ist eine absolute Ehrensache, beim Guuggali mottogerecht dabei zu sein. Das OK arbeitet bereits seit Monaten daran,
euch ein unvergessliches Guuggali 2019 zu bescheren. Der Vorverkauf startet am 8. November 2018 im Zuge der Stammeröffnung auf

www.vereinigte.ch

sowie in Wirtschaft zur Ente und im Hotel Schweizerhof.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die Auftritte und Darbietungen von Abstrech, Altstadtkanone, Amok-
Symphoniker, Barfuessfäger, Chatzemusig, Espresso, Goldguugger Luzerner Original Gugggenmusig 4711 und
Ratteschwänz sowie natürlich auf die vielen Besucher aus den Reihen der Vereinigten um mit uns ein lustig rotes
obskures Guuggali zu feiern. Eines ist jetzt schon sicher: Für rote Ohren ist auf jeden Fall gesorgt!

Besten Dank und bis bald am Guuggali

Raphi Heiz – Guuggali