49. PRÄSIDENTENVERSAMMLUNG – Der Vorstand ist wieder komplett…

Neben dem umfassenden Rückblick zur Fasnacht 2013 und den normalen Geschäften der Generalversammlung standen hauptsächlich die Vorstands-Wahlen und Mutationen auf dem Programm.

Sandra Turro
Sandra Turro (Tropeblocher) wurde neu in den Vorstand gewählt

Neu in den Vorstand gewählt wurde Sandra Turro (Tropeblocher Luzern). Sie übernimmt das vakante Amt als Aktuarin. Für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren wurden Linus Jäck (Präsident), Michael Stirnimann (Chef-Guuggerbaum) und Renato Leo (Präsident Guuggalikommission) in ihren Ämtern mit grossem Applaus bestätigt.

Der Vorstand der Vereinigten setzt sich wie folgt zusammen: Präsident Linus Jäck (Chacheler Musig Kriens), Kanzler und Archivar Guido Jacopino (Altstadt Kanonen Luzern), Kasse, Guuggerstamm & Probebesuche Sandra Eggstein (Ratteschwänz Luzern), Chender-Grende-Baschtle & Chendermonschter Claudia Dillier (Glatzesträhler Luzern), Guuggerbaumchef Michael Stirnimann (Borggeischter-Musig Rothenburg), Guuggali-Kommissionspräsident Renato Leo (Schügumugger Emmen), Aktuarin Sandra Turro (Tropeblocher Luzern); Chef Monstercorso Raphael Heiz (Chrienbachtaucher Kriens), Medien & Internet Jörg Amstad (Monster-Guugger Buchrain),

Als Patronats-Musig des Vereinigten-Guuggerstamms der Saison 20013/2014 wurde die Guuggemusig Glatzesträhler Luzern bestätigt. Als Symbol des Patronats übergab die ehemalige Stamm-Musig, die Hügü Schränzer Luzern, den Stamm-Samichlaus an Stefan Dillier (Vize-Präsident Glatzesträhler Luzern.). Die Stammeröffnung findet dieses Jahr am Donnerstag, 7. November in der Wirtschaft zur Ente, Luzern statt. Sie bildet den Auftakt zur Jubiläums-Saison 50 Jahre “Die Vereinigte”.

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten, wir danken euch allen für den grossen Aufmarsch am vergangenen Freitag und vor Allem für euer Vertrauen welches ihr uns für das nächste Jahr und die neu bestätigten Amtszeiten entgegenbringt! Wir heissen gleichzeitig nochmals dich Sandra Turro (Tropeblocher) herzlich im Vereinigte Vorstand willkommen und freuen uns auf eine lange, kreative und gute Zusammenarbeit mit dir!

Nach der 49. Präsidentenversammlung wünschen wir euch Allen einen schönen Frühling und Sommer, gute Erholung und viele gute Ideen, damit ihr wenn es für euch wieder losgeht für die nächste Saison und unser Jubiläum „50-Johr Vereinigte“ gewappnet seid!

Hebed Sorg zo Euch ond zo de Lozärner Fasnacht!

Euer Vereinigte Vorstand