LUZERNER FREILICHTSPIELE 2013 „WETTERLEUCHTEN“

Das Freilichttheater sucht mitwirkende Guugger

Was wäre Luzern ohne Fasnacht und vor Allem ohne Guugger? Immer mehr sind die kakaphonischen Klänge unserer Guuggenmusigen auch in der Kulturszene der Stadt Luzern ausserhalb des Fasnachtsgeschehens gefragt. Deshalb hat unser Alt-Vorstandsmitglied und Goldguugger Hardy Kesseli uns auch an der Präsidentenversammlung besucht und sein Anliegen präsentiert.

Neben dem eindrücklichen und gewaltigen Schauplatz am Tribschen, welcher neu mit einer Seebühne und vielen Spezialeffekten aufwartet, werden für das Stück „Wetterleuchten“ (Premiere ist am 11. Juni 2013), als akustischen Spezialeffekt ein paar Bassisten oder Sousaphonisten, Posaunen, Tambouren und Paukisten gesucht.

Diese sollen im Stück für eine ganz spezielle Szene eingesetzt werden. Pro Aufführung werden ca. 8 Guugger eingesetz, je mehr sich melden, um so besser kann man dies über alle Aufführungen verteilen.

Im beigefügten PDF könnt ihr alle Informationen und Details lesen, Hardy Kesseli würde sich sehr freuen, wenn sich viele von euch für diesen speziellen Einsatz melden, bestimmt wird das für alle Mitwirkenden eine neue Erfahrung und zugleich eine Bereicherung sein. Bitte meldet euch bis am 3. April an.

Weitere Informationen und Anmeldung