Wir trauern um Erwin Schürch

Liebe Guuggerinnen und Guugger. Am vergangenen Montag, den 18. März 2013 verstarb unser lieber Erwin Schürch nach langer Krankheit. Er war ein grosser Fasnachtskünstler und gründete 1953 die legendären Gagugger (Guguus – dada!). Er war in den Anfängen der Luzerner Guuggerszene sehr aktiv und früher wirkte er kreativ beim Guuggali mit. Erwin gestaltete auch unsere schöne Vereinigte Fahne, welche wir mit Stolz am Baumstellen, dem Chendermonschter und dem Monstercorso voraustragen. Die Fasnacht war bis am Schluss seine grosse Leidenschaft, so handelte auch sein letzter Bilderzyklus von der schönen und bunten Lozärner Fasnacht.

Lieber Erwin, wir werden dich sehr vermissen – Wir sprechen dir liebe Marlene, der Familie und den Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.

Euer Vereinigte Vorstand