Probebesuch Cocoschüttler Meggen

Die Probebesuchsaison fand nach dem dienstäglichen Besuch beim Tambourenverein Gerliswil-Emmen bereits am darauffolgenden Sonntag, 4. Dezember seine Fortsetzung. Der Besuch führte uns in die Turnhalle von Meggen zu den Cocoschüttler. Nach dem traditionsgemässen Einmarsch mit dem Sempacher durften wir ein reichhaltiges Pausenapéro mit den Cocoschüttler geniessen. Gestärkt vom Apéro konnten wir den zweiten Teil der Probe geniessen. Der Sound der Cocos kommt der Steuerkraft der Gemeinde Meggen gleich. Und jeder weiss, die ist gewaltig… Die anschliessende Analyse des Probebesuches fand im Restaurant Sonnegg statt.

Sinn und Zweck der Probenbesuche ist das gegenseitige Kennenlernen des Vorstandes und der Mitgliedsvereine. Ausserdem benützen wir solche Gelegenheiten gerne, um die Aktivitäten und Aufgaben der Vereinigten darzustellen. Wir möchten in diesem Jahr noch die folgenden Mitglieder besuchen:

● Hügü Schränzer Lozärn
● Paulusschränzer Luzern
● Rüssgusler Ebikon

Am Dienstag, 29. durften wir bereits den Tambourenverein Gerliswil-Emmen besuchen. Ein Verein, dem der Spagat zwischen Tradition und Moderne eindrucksvoll gelingt.

Den nächste Probebesuch findet am Sonntag, 18. Dezember bei den Hügü Schränzer statt. Zuvor trifft man den Vereinigten Vorstand ganz sicher am Stamm vom 8. Dezember oder nach der internen Eröffnungsfeier unseres neuen Archives am 15. Dezember in der Wirtschaft zur Ente an – Stay tuned!

Fotos vom Probebesuch

Brigitte Baruffa-Peyer – Finanzen & Probenbesuche