Probebesuch Hügü-Schränzer

Auch während der Adventszeit wird in Luzern kräftig für die Fasnacht geprobt. Am Sonntag, 18. Dezember durften wir mit dem Vereinigten Vorstand die Hügü Schränzer Lozärn besuchen. Beim Mitspielen haben wir unsere Hüftgürtel (Kurz: Hügü) ordentlich geschwungen und uns so in die Frühform für die Weihnachtstage gebracht. Der abschliessende Apéro und der Besuch des Bastelrüümli der Hügü Schränzer gab uns einen Einblick in die Kreativität des Vereins. Vielen Dank euch für das Tolle Apéro und das Mitspiel: „Es esch rüüdig verreckt gsi.“

Sinn und Zweck der Probenbesuche ist das gegenseitige Kennenlernen des Vorstandes und der Mitgliedsvereine. Ausserdem benützen wir solche Gelegenheiten gerne, um die Aktivitäten und Aufgaben der Vereinigten darzustellen. Wir möchten in diesem Jahr noch die folgenden Mitglieder besuchen:

● Paulusschränzer Luzern
● Rüssgusler Ebikon

Am Dienstag, 29. November durften wir bereits den Tambourenverein Gerliswil-Emmen besuchen. Ein Verein, dem der Spagat zwischen Tradition und Moderne eindrucksvoll gelingt.  Bei den Cocoschüttler Meggen erfuhren wir am Sonntag, 4. Dezember, dass Meggen neben der immensen Steuerkraft auch über eine Guuggemusig mit genau so viel Power verfügt. Der nächste Probebesuch findet am Mittwoch, 11. Januar bei den Paulusschränzer statt.

Nun wünschen wir euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die wahren Festtage beginnen ja erst Ende Februar. Übrigens: Die Stammsaison wird dieses Jahr über Weihnachten und den Jahreswechsel fortgesetzt. Glücklicherweise Fallen die Feiertage nicht auf Donnerstag. Also, wir sehen uns… ;o)

Fotos vom Probebesuch

Brigitte Baruffa-Peyer – Finanzen & Probenbesuche