Sonnechöbler Ebikon

Philipp Kaufmann
Gartenweg 2
6030 Ebikon
Vereinsinfo: Unsere musikalischen Einlagen, die farbigen und originellen Sujets und der dazu passende Wagen, der gleichzeitig auch eine Bar ist, sind aus der Ebikoner Fasnachtszene nicht mehr wegzudenken. Ebenfalls ein fester Bestandteil ist unser Vorfasnachtsanlass ‘Sonnechöbler Friday’, der jeweils am letzten Freitag im Januar stattfindet.
Angefangen hat aber alles ganz anders. Die Sonnechöbler gibt es seit dem Jahr 1988. Ein par Kinder aus dem Quartier gründeten die Guggenmusik. Das Durchschnittsalter der Mitglieder lag irgendwo zwischen 10 und 12 Jahren. Wir waren wirklich noch ‘Chöbler’ und kamen ganz ohne Blasinstrumente aus. Erst im zweiten Fasnachtsjahr gesellten sich dann immerhin 3 Trompeter dazu und die ersten richtigen Lieder wurden eingeübt.
Heute zählen wir ca. 50 junge und junggebliebene Fasnächtlerinnen und Fasnächtler. Wir sind eine gut durchmischte Truppe mit fanatischen Musikern, Festnasen, Kreativen, Anpackern und auch einige stille Gemüter soll es dabei haben.